Impressum    Datenschutz    Webdesign

Home + Kreistag OHV + Grosswoltersdorf + zur Person + Politik-Engagement + Links + Kontakt

Markus Hoffmann

Kandidat der Piratenpartei für den Kreistag Oberhavel
und die Gemeindevertreterversammlung Großwoltersdorf

Markus Hoffmann, zur Person

Ich bin 49 Jahre alt und wohne seit knapp 10 Jahren im Ortsteil Wolfsruh der Gemeinde Großwoltersdorf im Amtsbereich Gransee. Ich bin unverheiratet und habe keine Kinder.

Die ersten 20 Jahre habe ich in Bayern verbracht. Dann lebte ich eineinhalb Jahre in Bonn, und verbrachte jeweils etwa ein halbes Jahr in Mittelamerika und Kärnten (Österreich) bevor ich 1989 nach Berlin zog und 2002 in das Land Brandenburg.

In den Jahren nach dem Abitur hatte ich mich beruflich hauptsächlich mit Landwirtschaft befasst. Später in Berlin spielte ich Kabarett, produzierte Videos, lernte diverse Jobs kennen und begann Live-Musik zu vermitteln. Da ich mich seit langem gerne im Berliner Umland aufhielt und beruflich auf eine regelmäßige Präsenz in der Hauptstadt verzichten konnte, mietete ich zunächst eine Wohnung in Menz bevor ich Anfang 2005 mein Haus in Wolfsruh bezog. Beides sind Dörfer im Amtsbereich Gransee.

Ich schätze die Umgebung des Naturparks Stechlin-Ruppiner-Land, die Ruhe bei gleichzeitiger Erreichbarkeit der Bundeshauptstadt. Ich sehe diese Gegend jetzt als meine Heimat an. Bereits vor meinem Zuzug in die Region war ich verbunden mit dem idyllisch gelegenen buddhistischen Inistitut in Menz. Viele persönliche Kontakte haben sind durch regelmäßige Veranstaltugnen des "Verein Gemeinsam" ergeben, bei dem ich seit kurzem auch zum Sprecherrate gehöre.

In den letzten Jahren habe ich mich mit meiner selbständigen Künstler-Vermittlungstätigkeit auf Live-Musik für Oktoberfeste spezialisiert. Die Werbung über selbst erstellte Internetseiten und selbst erstellte Promotion-Videos ermöglicht es mir, überwiegend von zu Hause aus zu arbeiten. Die Band, die ich am meisten vermittle, sind Die Wilden Buben. Darüber hinaus arbeite ich für die Münchner Spitzbuam und zahlreiche andere Bands, auch ganz anderer Stilrichtungen, je nach Anfrage und Verfügbarkeit.

Zu meinem politischen Engagement gibt es hier mehr Informationen.